MBU Maschinenbau für die Automatisierungstechnik

Sondermaschinen mit vollautomatischen Lösungen

Sondermaschinenbau trifft Automatisierung

Die Ingenieure von MBU entwickeln nicht nur die Anlagen, MBU übernimmt die Projekte im Maschinenbau für Automatisierungstechnik als Generallieferant. MBU hat sich in den letzten 30 Jahren ein großes Netzwerk an Fertigungsbetrieben und Lieferanten aufgebaut, die für MBU die erforderlichen Komponenten herstellen und liefern. Montage und Inbetriebnahme sowie die Übergabe an den Kunden erfolgt durch die Ingenieure von MBU.

MBU bieten seinen Kunden aus der produzierenden Industrie Lösungen zur Umsetzung von Ideen in allen erdenklichen Gebieten. So kommen unsere Kunden aus allen nur erdenklichen Branchen, wie die Sonnenschutzindustrie, Kunststoffindustrie, Lebensmittelindustrie, Kranbau und vielen anderen Bereichen. MBU kommt immer dann ins Spiel, wenn es am Markt keine Serienmaschine gibt, und maßgeschneiderter Maschinenbau für Automatisierungstechnik benötigt wird.

Unser umfangreiches Lieferspektrum reicht von Handlings- und Handarbeitsplätzen im Endmontagebereich genauso wie spezielle Stanz- und Pressanlagen, Fräs- und Bohrautomaten für Sonderteile, Förderanlagen oder Spezialverpackungsanlagen. Aber auch Dichtheitsprüfanlagen für Gussteile, Schweißvorrichtungen oder vollautomatische Schweißanlagen mit vorangehender Teilevereinzelung und Zuführung wurden schon umgesetzt.

Für die Kunststoffindustrie konnten vollautomatische Aufschmelzanlagen mit Gießmanipulator und Formenträgern mit den entsprechenden Gießformen entwickelt. Hier sind auch vollautomatische Temperanlagen mit automatisierter Teileeinbringung und Ausbringung inkl. sortenreiner Sortierung und Palettierung zu nennen.

Stapel- und Verpackungsanlagen von komplexen Bauteilen aus Spritzgussmaschinen inkl. deren Greifmanipulatoren sind ebenfalls zu nennen.

Für den weltgrößten Ladekranhersteller konnten diverse Montage- und Prüfanlagen entwickelt und geliefert werden.

Profitieren auch Sie von unserem Sondermaschinenbau zur Automatisierung und nehmen Sie gleich heute Kontakt mit den MBU-Experten auf!

Produktfolder